IMG_6785.jpg
Natur Logo

Wildpflanzen

erkennen, entdecken, sammeln & verarbeiten 

Das wilde GRÜN, sowie das arbeiten mit und in der Natur ist meine Meditation. Mit dem verarbeiten von allem essbaren aus der Pflanzenküche werden die gebündelte Kräfte aus der Natur als Geschmack freigesetzt.

Der (Welt) Garten steht weit offen und mit viel Freude und Bedächtigkeit entdecke ich gerne mit Dir was er zu bieten hat.

Natur Logo
20200517 1926 VOR NAHASA WILDPFLANZENSALAT_edited_edited.jpg

Entdecken, erkennen & sammeln

Wir erkunden gemeinsam die herrliche Vielfalt der Wildpflanzen vor unserer Haustüre. Dabei probieren wir uns immer wieder durch die Geschmackswelt der wilden Pflanzen Welt.

IMG_0121.jpeg

Bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung, 2-3 Stoffbeutel, 1-2 kleine Glässli, Taschenmesser, Stift, Trinkflasche, Sitzkissen

Weiterverarbeiten

Es gibt viele Arten die Wildpflanzen in unseren täglichen Menüplan einzubinden. Wir werden alle Pflanzen degustieren und auch einen kleinen Wildpflanzen-Snack zusammen zubereiten und es uns schmecken lassen.

IMG_0316.jpeg

In einem kleinen Skript findest Du die gängigsten heimischen Wildpflanzen und ein paar Rezeptideen.

Waldbaden

Im Wald finden wir Ruhe im Überfluss, eine wunderbare lebendige Vielfalt und eine grosse Portion Inspiration für unser Leben.

IMG_0167.jpeg

Mit kleinen Achtsamkeitspausen in der Natur stärken wir unsere Urkraft.

Wann & Wo

Daten:

16. April 2022

07. Mai 2022

12. Juni 2022

09. Juli 2022

Dauer: 5-6 Stunden

Kosten: Kollekte

20200425_1430_VOR_OBERFLÜEH.jpeg

Die Wanderungen finden im wunderschönen Wägital statt. Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. 

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme: kerstinfunk@me.com

Die Wanderungen werden in Kooperation mit der CGSP AG durchgeführt.
170718 CGSPAG LOGO B NAME.jpeg